Veranstalter des
Monats der Begegnung – Petr Ginz:

   

 

   

Pro-tisk, Agentur für internationalen Kulturaustausch, Bremen

Die Agentur Pro-tisk ist eine non-profit Agentur für internationalen Kulturaustausch mit Schwerpunkt Tschechische Republik.
Andere internationale Projekte wurden bisher mit Polen, den Niederlanden, Italien durchgeführt.

Topografie des Gedächtnisses, 2001 Bremen Vegesack
Bremen-Olomouc, Olomouc-Bremen, 2004

Die Agentur Protisk stellt Kontakte für bildende Künstler (Gruppe Projekt Bremen-Böhmen) zu anderen Künstlergruppen und zu Ausstellungsorten her. Sie vermittelt Arbeitskontakte mit der Lithografie-Druckerei in Prag TS-Artprint.

In Kooperation mit der VHS Bremen werden in der vhs - GALERIE am schwarzen meer in Bremen Ausstellungen mit tschechischen Künstlern durchgeführt. (bisher mit: Josef Ptacek, Roman Franta, Eliska Konopiska, Miroslav Kolar, Josef Zlamal, Jiri Hastik, Zdenek Kucera, Jiri Sedlacek, Petr Zlamal, Ivan Kralik)
Aus den Niederlanden haben ausgestellt: bram van Waardenberg (Rotterdam), Angelo Evelyn (Rotterdam), Paul Nagel (Axheim),
Aus Italien: Antonio Secci, (Cala Gonone, Sardinien)
In der Tschechischen Republik wurden in folgenden Städten Ausstellungen der Gruppe Bremen-Böhmen durchgeführt: Prag, Karlovy Vari, Trebon, Vrchlaby, Olomouc.

Die Agentur Protisk arbeitet eng zusammen mit dem Verein Porta Bohemica e.V., Bremen.

Friedensgemeinde

Ev. Friedensgemeinde, Bremen

Die Agentur Pro-tisk hat in der evangelischen Friedensgemeinde Bremen für das Projekt Petr Ginz einen wertvollen Partner gefunden. 

Die Ausstellungsmöglichkeiten  in der Kirche haben schon Tradition, Gemeindemitglieder helfen freiwillig bei den Öffnungszeiten der Ausstellung.

Das Café Pax hat während der Öffnungszeiten, außer Montags geöffnet.

Die evangelische Friedensgemeinde hat es auch ermöglicht, dass ein von Erwin Haushahn gestalteter Flyer gedruckt werden konnte.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank.